Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns einfach
A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen
Die nachfolgenden Informationen dienen der Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtung zur Information bei Fernabsatzverträgen und im elektronischen Geschäftsverkehr.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) finden Sie unter folgendem Link:
https://www.juwelier-mueller.de/agb/
Alle Informationen erhalten Sie spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Informationen auch ausdrucken oder auf Ihrer Festplatte abspeichern.
1. Identität des Anbieters
Sie schließen Fernabsatzverträge mit:
Juwelier Müller GmbH & Co KG
Am Schlößle 1
87435 Kempten
Deutschland
Tel. 0831/540300
E-Mail info@juwelier-mueller.de
Sitz der Gesellschaft:
Kempten
HRA 4356
Ust. ID: DE813310195
Komplementär:
Lupfer Verwaltung GmbH, HRB 7638
Geschäftsführer: Heike und Jürgen Lupfer
2. Vertragsschluss
(1) Bestellung über unseren Onlineshop
Der Kunde kann aus dem Sortiment Produkte auswählen und diese über den Button „In den Warenkorb“ in einem sog. Warenkorb sammeln. Über den Button „Jetzt kostenpflichtig bestellen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Ware ab. Vor Absenden der Bestellung können Sie die Daten jederzeit einsehen und ändern.
(2) Anfrage über unseren Onlineshop oder per Telefon, Fax oder E-Mail
Sie können uns auch eine Produktanfrage senden oder telefonisch, per Fax oder E-Mail Kontakt aufnehmen.
Im Anschluss erhalten Sie ein (unverbindliches) Angebot. Mit Ihrer Bestellung auf dieses Angebot geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab.
(3) Bestellbestätigung und Vertragsschluss
Bei Onlinebestellungen erhalten Sie eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail. Diese stellt noch keine Annahme dar. Der Vertrag kommt zustande:
bei Zahlung per Rechnung oder Abholung: mit separater Auftragsbestätigung, Zahlungsaufforderung oder Lieferung der Ware
bei Zahlung per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder PayPal: mit Zahlungsanweisung durch den Kunden
(4) Speicherung des Vertragstextes
Der Vertragstext wird gespeichert und Ihnen mit den AGB per E-Mail zugesandt.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
3. Lieferung und Liefervorbehalt
(1) Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands ist auf der Angebotsseite angegeben.
(2) Bei Zahlung per Sofortüberweisung oder PayPal beginnt die Frist einen Tag nach Zahlungsanweisung.
(3) Lieferzeiten ins Ausland entnehmen Sie bitte der Übersicht „Versand“.
(4) Fällt Fristbeginn/-ende auf einen Feiertag oder das Wochenende, verschiebt sich die Frist auf den nächsten Werktag.
(5) Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands und gemäß den Angaben in der Übersicht „Versand“.
(6) Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt der ordnungsgemäßen Selbstbelieferung.
Weitere Informationen dazu in unseren AGB.
4. Kaufpreis und Versandkosten
(1) Alle Preise sind Gesamtpreise in Euro inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Rabatte oder Sonderpreise werden gesondert ausgewiesen.
(2) Versandkosten werden zusätzlich zu den Warenpreisen berechnet. Sie finden diese in der Übersicht „Versand“.
(3) Für die Nutzung von Fernkommunikationsmitteln entstehen keine weiteren Kosten.
Weitere Infos: https://www.juwelier-mueller.de/agb
5. Zahlungsmodalitäten und Kosten der Zahlungsmittel
Folgende Zahlungsarten stehen zur Verfügung:
Kreditkarte
PayPal
Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB.
6. Widerrufsrecht des Kunden
(1) Es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Details dazu finden Sie auf der Seite „Widerrufsrecht“.
(2) Zusätzlich gewähren wir ein vertragliches Widerrufsrecht für Verbraucher. Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.
7. Gewährleistungsbedingungen
Dem Kunden steht ein gesetzliches Gewährleistungsrecht zu, welches nach den §§ 10, 11 der AGB modifiziert wird.
Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer AGB.
8. Hinweis zum Batteriegesetz
Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Wir sind gemäß Batteriegesetz verpflichtet, Sie auf Folgendes hinzuweisen:
Akkus und Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden.
Als Endverbraucher sind Sie zur Rückgabe gesetzlich verpflichtet.
Entsorgen Sie Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder geben Sie diese unentgeltlich an der Verkaufsstelle ab.
Batterien oder Akkus, die Sie von uns erhalten haben, können Sie auch an folgende Adresse zurücksenden:
Juwelier Müller GmbH & Co KG
Am Schlößle 1
87435 Kempten
Deutschland
Kennzeichnungspflichtige Schadstoffe:
🔋 Symbol: durchgekreuzte Mülltonne = Batterie darf nicht in den Hausmüll gegeben werden
Pb = enthält mehr als 0,004 Masseprozent Blei
Cd = enthält mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium
Hg = enthält mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber
9. Hinweis zum Elektro- und Elektronikgerätegesetz
Altgeräte, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet.
Rücknahme bei Neukauf: Beim Kauf eines neuen Geräts nehmen wir Altgeräte der gleichen Art kostenlos zurück.
Kleine Altgeräte (unter 25 cm): können auch ohne Neukauf in haushaltsüblichen Mengen zurückgegeben werden.
Rückgabeadresse:
Juwelier Müller GmbH & Co KG
Am Schlößle 1
87435 Kempten
Deutschland
Für die Rückgabe per Post kontaktieren Sie uns bitte unter: info@juwelier-mueller.de
Sie erhalten daraufhin Informationen zur Rücksendung. Alternativ ist die Abgabe bei einer kommunalen Sammelstelle kostenlos möglich.
Wichtig:
Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll!
Vor Abgabe sind Batterien oder Akkus zu entfernen, sofern möglich.
Persönliche Daten auf Geräten (z. B. Smartphones, PCs) müssen vom Endnutzer selbst gelöscht werden.
B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss
Die nachfolgenden Informationen stellen keine Vertragsbedingungen dar. Unsere AGB finden Sie unter folgendem Link:
https://juwelier-mueller.de/agb
1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?
a. Bestellung über unseren Online-Shop
Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus und klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
In der Warenkorb-Übersicht können Sie die Artikelmenge anpassen oder Artikel entfernen.
Klicken Sie auf „Weiter zur Kasse“, um mit der Bestellung fortzufahren.
Wählen Sie zwischen:
Bestellung als Gast
Registrierung als Neukunde
Anmeldung als Bestandskunde
Geben Sie Ihre Daten ein und wählen Sie eine Zahlungsart.
Lesen und akzeptieren Sie die AGB und Widerrufsbelehrung, um fortzufahren.
Klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um den Kauf abzuschließen.
Sie erhalten anschließend eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.
2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden
Wir speichern Ihre Bestelldaten und senden Ihnen diese zusammen mit der Zugangsbestätigung per E-Mail zu. Unsere AGB erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss ebenfalls per E-Mail.
3. Eingabefehler
Während des Bestellvorgangs können Sie:
Angaben jederzeit mit dem „Zurück“-Button im Browser korrigieren
Artikelmengen im Warenkorb über das Feld „Anzahl“ ändern und aktualisieren
Versand- und Rechnungsadresse sowie Zahlungsart über den Button „Bearbeiten“ anpassen
Den Vorgang jederzeit durch Schließen des Browsers abbrechen
4. Vertragssprache
Verträge mit uns können ausschließlich in deutscher Sprache abgeschlossen werden.